Arztsekretärin / Arztsekretär 60 - 80 %


Die Clinica Holistica Engiadina ist schweizweit führend in der Behandlung von Stressfolgeerkrankungen und Burn-out. Ein interdisziplinäres Team von rund 100 Mitarbeitenden und Therapeut/innen bietet ganzheitliche Behandlungen für Patient/innen mit Burn-out, Depressionen, Angststörungen, psychosomatischen Störungen und Belastungsstörungen. Die umfangreichen Psychotherapien und evidenzbasierten komplementärmedizinischen Methoden in der erholsamen Berglandschaft des Engadins ergeben ein einzigartiges Behandlungsangebot.

Haben Sie Lust unsere Klinik weiter zu entwickeln und unser Team kompetent zu unterstützen? Nach Vereinbarung suchen wir eine/einen


Arztsekretärin / Arztsekretär 60 - 80 %


Ihre Hauptaufgaben

  • Sprechstundenorganisation inklusive Patient/innenaufgebot und Terminkoordination
  • Telefonischer, persönlicher, schriftlicher Kontakt mit Patient/innen, Angehörigen, Ärzt/innen, Versicherungen, Spitälern
  • Ambulante Leistungsabrechnungen
  • Erstellung und Archivieren von Krankengeschichten
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten
  • Erfassen von Statistik- und Forschungsdaten
  • Mitorganisation von Symposien und Veranstaltungen
  • Schreiben ab Diktat
  • Bei Eignung, Option auf stellvertretende Leitung Chefarztsekretariat (80% Pensum)

Ihr Profil

  • Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann oder MPA mit kaufmännischen Kenntnissen
  • Sehr gute Deutsch-, sowie gute PC-Kenntnisse sind absolute Voraussetzung für diese Stelle
  • Sie sind eine stabile, diskrete, vertrauensvolle Person, haben ein freundliches Auftreten, eine unaufgeregte, bodenständige Arbeitsweise und fühlen sich wohl bei der Teamarbeit
  • Flexibilität ist bei uns in allen Bereichen sehr wichtig und auch in aufgeregten Situationen ruhig zu bleiben
  • Weiterbildungen als Arztsekretär/in und medizinische Terminologie sind von Vorteil

Unser Angebot

  • Möglichkeit der Mitgestaltung der eigenen Tätigkeiten und ein stabiles Arbeitsumfeld
  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gut zusammenarbeitenden Team
  • Regelmässige interne Schulungen, Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
  • Arbeit in einer Region mit hoher Lebensqualität
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Weitere Informationen finden Sie in unserer Infobroschüre für Bewerber/innen, sowie in der Broschüre "Zu Ihrem Vorteil - unsere Benefits"!


Kontakt

Bei aufkommenden Fragen steht Ihnen Frau Tanja Donatz, Chefarztsekretärin, gerne zur Verfügung.

Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte elektronisch an: j.biderbost@clinica-holistica.ch (Leiter HR).



Tanja Donatz
Chefarztsekretärin
+41 81 300 26 95
tanja.donatz@clinica-holistica.ch


Jan Biderbost
Leiter HR
+41 81 300 26 74
j.biderbost@clinica-holistica.ch