Arztsekretärin / Arztsekretär 80 - 100 %


Die im 2010 eröffnete Clinica Holistica Engiadina SA ist eine auf die Behandlung von Stressfolgeerkrankungen spezialisierte Fachklinik mit Schwerpunkt Psychotherapie. Ein interdisziplinäres Team von rund 100 Mitarbeitenden bietet individuell abgestimmte Behandlungen für Patient/innen mit Stressfolgestörungen (Burnout, Depressionen, Angststörungen, psychosomatische Störungen und Belastungsstörungen) im stationären Rahmen an. Das spezialisierte multimodale und auf Ganzheitlichkeit ausgerichtete Behandlungsangebot ist in seiner Vielfalt der Disziplinen einzigartig. Die Klinik befindet sich im landschaftlich attraktiven Unterengadin, nahe der österreichischen und italienischen Grenze. Werden auch Sie Teil des dynamischen und jungen Clinica-Teams!

Haben Sie Lust unsere Klinik weiter zu entwickeln und unser Team kompetent zu unterstützen? Nach Vereinbarung suchen wir eine/einen


Arztsekretärin / Arztsekretär 80 - 100 %


Ihre Hauptaufgaben

  • Sprechstundenorganisation inklusive Patient/innenaufgebot und Terminkoordination
  • Telefonischer, persönlicher, schriftlicher Kontakt mit Patient/innen, Angehörigen, Ärzt/innen, Versicherungen, Spitälern
  • Ambulante Leistungsabrechnungen
  • Erstellung und Archivieren von Krankengeschichten
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten
  • Erfassen von Statistik- und Forschungsdaten
  • Mitorganisation von Symposien und Veranstaltungen
  • Schreiben ab Diktat
  • Bei Eignung, Option auf stellvertretende Leitung Chefarztsekretariat (80% Pensum)

Ihr Profil

  • Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann oder MPA mit kaufmännischen Kenntnissen
  • Sehr gute Deutsch, sowie gute PC-Kenntnisse sind absolute Voraussetzung für diese Stelle
  • Sie sind eine stabile, diskrete, vertrauensvolle Person, haben ein freundliches Auftreten, eine unaufgeregte, bodenständige Arbeitsweise und fühlen sich wohl bei der Teamarbeit
  • Flexibilität ist bei uns in allen Bereichen sehr wichtig und auch in aufgeregten Situationen ruhig zu bleiben
  • Weiterbildungen als Arztsekretär/in und medizinische Terminologie sind von Vorteil

Unser Angebot

  • Möglichkeit der Mitgestaltung der eigenen Tätigkeiten und ein stabiles Arbeitsumfeld
  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gut zusammenarbeitenden Team
  • Regelmässige interne Schulungen, Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
  • Arbeit in einer Region mit hoher Lebensqualität
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Weitere Informationen finden Sie in unserer Infobroschüre für Bewerber/innen, sowie in der Broschüre "Zu Ihrem Vorteil - unsere Benefits"!


Kontakt

Bei aufkommenden Fragen steht Ihnen Frau Isabella Göttinger, Chefarztsekretärin, gerne zur Verfügung.

Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte elektronisch an: j.biderbost@clinica-holistica.ch (Leiter HR).



Isabella Göttinger
Chefarztsekretärin
+41 81 300 26 95
i.goettinger@clinica-holistica.ch


Jan Biderbost
Leiter HR und Leiter Hotellerie
+41 81 300 26 74
j.biderbost@clinica-holistica.ch